Warum kann man keinen Standarddrucker einstellen?

Für das korrekte Anzeigen/Drucken in allen Office-Progarmmen spielt der eingestellte Standarddrucker eine sehr wichtige Rolle.

Den Standarddrucker stellt man ein über Start - Einstellung - Drucker und Faxgeräte.

Es kann allerdings vorkommen, dass das Einstellen auf dem üblichen Weg nicht funktioniert und in diesem Menü auch kein Standarddrucker ersichtlich ist. Man kann in diesem Fall über die Kommandozeile versuchen, den Standard zu definieren:

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n "Name Drucker"
Name Drucker entspricht dabei dem exakten Eintrag in der Druckerliste oder Registry, z.B \\srvprt01.gsi.de\p178

Bei 64-bit-Maschinen funktioniert das aber evtl. nicht. Es hilft mögleicherweise, sich mit dem betroffenen Account an einer anderen (32-bit)Maschine einzuloggen und dort die Einstellungen vorzunehmen.

-- KerstinSchiebel - 11 May 2010
Topic revision: r2 - 2014-02-06, KerstinSchiebel
 
This site is powered by FoswikiCopyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding GSI Wiki? Send feedback
Imprint (in German)
Privacy Policy (in German)