Info zur Layoutgestaltung von der Gruppe Fertigung EE-Abteilung

Gestaltung:

Passermarken:

Die Passermarken sollten weit genug auseinander sein, da die Kameras am Pastendrucker einen Mindestabstand von 90mm (nicht diagonal) haben. Ein zu geringer Abstand der Passermarken macht das Ausrichten der Leiterplatte mit Hilfe der Kameras unmöglich!!! Dies bedeutet auch dass die kleinen Platinen in NUTZEN bestellt werden sollen.

Bestellung:

Nutzenaufbau:

Der Nutzen sollte möglichst geritzt sein, da ein geritzter Nutzen leichter zu trennen ist als ein Nutzen mit Stegen. Eine Ausnahme bilden Nutzen die im Pool bestellt werden. Es handelt sich hierbei um kleine Flächen und Stückzahlen von ca. 1 - 2 Nutzen. Diese können auch mit Stegen bestellt werden, da Poolbestellungen günstiger sind, aber ein Ritzen im Pool nicht angeboten wird.
Topic revision: r4 - 2008-04-15, DragutinDugan
 
This site is powered by FoswikiCopyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding GSI Wiki? Send feedback
Imprint (in German)
Privacy Policy (in German)